Erster Beitrag in der regionalen Tageszeitung

Heute ist Dienstag, der 23. September 2014. Neben der Tatsache, dass heute der kalendarische Herbstanfang ist, gab es in der lokalen Zeitung (Offenbach Post) einen schönen und großen Artikel zu meinem Buch und mir. Einige Wochen zuvor hatte ich Besuch von einer netten Journalistin bei mir Zuhause. Es war ein

angenehmes und lockeres Gespräch, aus welchem dann der Zeitungsartikel resultierte. Es ist auch hier eine neue Erfahrung für mich und ich bin sehr froh, dass mein Werk als Offenbacher Autor so einem breiteren Publikum bekannt wird.

Mit der Überschrift „Ein Kompass für das Leben“ hat man den Zweck meines Buches sehr gut beschrieben. Eva-Maria Lill hat sich in ihrem Beitrag bemüht, den Kerninhalt meines Buches zu beschreiben, was wahrlich keine leichte Aufgabe ist. Ich finde, es ist ihr gut gelungen. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals für das Interesse an meinem Buch und mir bei Frau Lill bedanken.

Ich bin nun sehr neugierig auf die Reaktionen, welche diesem Zeitungsartikel folgen werden. Wie ich bereits am Vormittag erfuhr, gab es bei einem großen Buchhändler in der Offenbacher Innenstadt bereits mindestens eine Nachfrage nach meinem Buch. Ich hoffe, dem Käufer wird das Lesen Freude bereiten und sein Leben ein wenig einfacher machen 🙂